Am Samstag gibt es die 2. Jenaer „Fête de la Musique“ und jeder kann mitmachen!
(LN / PHONTON | 2014-06-18) – Auch in diesem Jahr wird es pünktlich zum Sommeranfang am 21. Juni 2014 die „Fête de la Musique“ in Jena geben. Im letzten Jahr besuchten über 500 Gäste das weltweite musikalische Straßenfest in der Lichtstadt.
In der Zeit von 14 bis 19 Uhr wird am Samstag zur Jamsession vor dem Brunnen auf dem Marktplatz eingeladen. Beteiligen können sich dabei nicht nur gestandene Musiker, sondern jeder, der Spaß am Singen und gemeinsamen Musizieren hat. Ob Rock, Pop, Jazz, Punk, Ska oder Songwriter, Bands, Solokünstler oder Chor – jeder kann mitmachen und kreativ werden. Neben dem Markt als Zentrum der Veranstaltung sind Musiker in der ganzen Innenstadt unterwegs. Teilnahme und Besuch sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Organisiert wird die „Fête..:“ auch 2014 wieder von freiwilligen Helfern. Trägerverein ist der PhonTon e.V. Jena – Raum für Musik.
Dieses Jahr gibt es jedoch keine feste Bühne (im Vergleich zu 2013 im Faulloch), dafür gibt es eine Jamsession auf dem Markt. Außerdem kann man sich „Fête de la Musique“-Poster zum selber gestalten holen und aufhängen, denn genauso frei und bunt wie die Musik sollen auch die Plakate sein. Die Poster können wochentags von 10 bis 19 Uhr im Jugendbildungszentrum „polaris“ in Jena-Nord in der Camburger Straße 65 abgeholt werden.
Wer Fragen, Ideen und Wünsche hat oder sich beispielsweise mit Fahrzeug, Technik oder finanziell einbringen möchte, kann sich bei Martin Lissner vom polaris melden und hierzu eine E-Mail an: m a r t i n . l i s s n e r @ d r u d e l 1 1 . d e
schreiben. Fotos, Videos und Infos gibt es auch HIER auf Facebook.
« „STADTRAT LIVE heute im Radio“: Festliche erste Sitzung des neu gewählten Jenaer Stadtrates „Ich habe in Panik gehandelt!“: Der Straßenbahn-„Kacker“ hat sich der Jenaer Nahverkehrsgesellschaft gestellt »