„Aus dem Polizeibericht“: Polizisten mit Hammer angegriffen, Fahrrad entwendet, Bus-Passagiere verletzt bei Unfall

28.07.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Aus dem Polizeibericht“: Polizisten mit Hammer angegriffen, Fahrrad entwendet, Bus-Passagiere verletzt bei Unfall

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Ein 35-jähriger Jenaer hatte am Freitagmorgen (25.07.2014) ab 2 Uhr mehrfach den Notruf 110 gewählt, bei Annahme des Gesprächs aber nichts weiter gesprochen. Für die Beamten der Landespolizeiinspektion Jena waren lediglich im Hintergrund waren Rufe wie z.B. „Schlagt die F…. tot!“ zu hören. Der Telefonanschluss wurde umgehend ermittelt und als die alarmierten Polizeibeamten vor der Wohnung eintrafen, öffnete niemand die Tür, sodass die Feuerwehr hinzugerufen werden musste. Bereits während der Wohnungsöffnung schlug jedoch jemand von innen mehrfach gegen die Tür. Beim Betreten der Wohnung stand der 35-Jährige Mann mit einem erhobenen 2-Kilo-Hammer im Flur und schlug mehrfach in Richtung der Polizeibeamten. Die Schläge verfehlten jene knapp und trafen den Türrahmen. Daraufhin mussten die Polizeikräfte Pfefferspray einsetzen um den Jenaer zu überwältigen. Dann legten sie dem Mann Handfesseln an, wogegen er sich heftig wehrte. Ein Beamter wurde von ihm dabei mehrfach in den Arm gebissen. Bei dem rabiaten Mann wurde anschließend ein Blutalkoholwert von 1,5 Promille festgestellt; er wurde nach einer Blutentnahme für den den Rest der Nacht ins Polizeigewahrsam gebracht. Gegen ihn laufen nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollzugsbeamte, Notrufmissbrauchs und Vortäuschen einer Straftat.

Am Samstag, den 26.07.2014, spielten in der Zeit von 16 Uhr 20 bis 16 Uhd 30 3 Kinder am Gembdenbach und hatten zuvor ihre mitgeführten Fahrräder aneinander angeschlossen. Als sie wieder zu den Fahrrädern zurück kehrten, stellten sie fest, dass ein Schloss aufgebrochen und ein Fahrrad entwendet worden war. Entwendet wurde ein hochwertiges oranges Mountainbike der Marke „Bulls“ im Wert von ca. 980 Euro (hier ein Vergleichsfoto eines ähnlichen Mountainbikes).

JEZT - BULLS Mountainbike Bushtail Orange - Symbolbild

Ebenfalls am Samstag wollte gegen 13 Uhr 30 ein Bus auf der „Stadtrodaer Straße“ aus der Haltestelle Jenertal ausfahren. Hierzu ließ er alle neben und hinter ihm stehendem Fahrzeuge vorbeifahren und fuhr an. Als er bereits im Auffahren war kam ein silbergrauer VW Touran von hinten angefahren und es drohte ein Zusammenstoß, sodass der Busfahrer eine Vollbremsung einleitete und so den Zusammenstoß vermied. Im Bus stürzten jedoch drei Passagiere und verletzten sich. Der silbergraue VW Touran entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Es ist bekannt, dass das Kennzeichen des Touran mit dem Kreiskenner „GRZ“ begonnen hat. Nun werden alle VW Rouran mit GRZ“-Kennzeichen überprüft.

Zeugen zu den letzt genannten Sachverhalten werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 03641 810 bei der Landespolizeiinspektion Jena zu melden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region