„Verkehrsinformationen“: Unterer „Burgweg“ und „Rudolstädter Straße“ wieder frei befahrbar – B7 bei Wogau ab 11. August halbseitig gesperrt
(JEZT / KSJ | 2014-08-07) – Der Kommunalservice Jena / KSJ gibt folgende Informationen zum Verkehrsgeschehen in Jena:
Die Bauarbeiten im ersten Abschnitt des „Burgweges“ (= unterer „Burgweg“) vom Camsdorfer Ufer bis einschließlich Hausbergstraße, sind abgeschlossen. Diese Strecke ist gestern wieder für den Straßenverkehr freigegeben worden. Dies bedeutet, dass der Umweg über die „Maurerstraße“ zur „Hausbergstraße“ entfällt.
Auch die „Rudolstädter Straße“ ist wieder frei und der Verkehr kann dort in Höhe Alt-Winzerla wieder ohne Behinderung fließen. Die Bauarbeiten in Winzerla sind demit abgeschlossen.
Die Baumaßnahmen am „Forstweg“ / „Tatzendpromenade“ sollen am kommenden Freitag, den 8. August 2014, abgeschlossen werden. Damit würde dann die Umleitung über die „Schleidenstraße“ und die „Gustav-Eichhorn-Straße“ entfallen. Klappt dies nicht bis zum 8. August, kann sich die Sperrung noch bis zum 22. August 2014 hinziehen.
Einschränkungen gibt es jedoch an der B 7 in Wogau, die halbseitig gesperrt wird. Neue Wasser- und Abwasserleitungen werden dort ab Montag, dem 11. August 2014, in der Bürgelschen Straße Nr. 15 bis Nr. 33 verlegt. Dafür wird der Baustellenbereich halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird wechselseitig per Ampel geregelt. Diese Bauarbeiten sollen bis Ende September 2014 abgeschlossen sein.
« „Tod im Ampulien“: Heute Abend gibt es im Stadtmuseum Jena einen Lichtbildervortrag von Henning Wabersich „Blau-Gelb-Weiße Sommerferien im Fanprojekt“: Jetzt anmelden zu einer erlebnisreiche Jugendfreizeit ab dem 25. August 2014 »