Unfallflucht nach Kollision in Kahla – Drei Pkw-Fahrer sind zudem alkoholisiert aufgefallen

17.08.14 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Unfallflucht nach Kollision in Kahla – Drei Pkw-Fahrer sind zudem alkoholisiert aufgefallen

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Am gestrigen Samstag (16.08.2014) gegen 10 Uhr belud ein 32-jähriger Mann gegenüber dem Ärztehaus in der Bahnhofstraße in Kahla seinen Pkw Citroen, der längs zur Straße in einer Parkbucht stand. Dabei hatte er seine hintere linke Tür geöffnet. Der Fahrer eines aus Richtung Stadtzentrum Kahla kommenden silberfarbenen VW, vermutlich Polo oder Golf, übersah dies und kollidierte mit der Tür des Citroen, wobei diese stark beschädigt wurde. Anschließend setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung B88 pflichtwidrig fort. An der Tür des Citroen entstand Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Geschädigte konnte noch Kennzeichenfragmente des verursachenden Fahrzeugs erkennen, die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Die Polizei sucht trotzdem Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 810 oder an jede andere Polizeidienstelle.

Am Wochenende wurden von der Polizei im Stadtgebiet Jena erneut mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Ergebnis wurden zwei Fahrzeugführer festgestellt (ein 27-Jähriger und eine 34-Jährige), die mit 0,76 Promille bzw. 0,68 Promille am Straßenverkehr teilgenommen hatten. Beiden Verkehrssündern drohen nun hohe Geldstrafen und ein Monat Fahrverbot.

Zudem wurde ein 31-Jähriger Kfz-Fährer mit seinem Pkw Toyota in der Stadtrodaer Straße Schlangenlinien fahrend und mit einem Alkoholwert von 2,1 Promille festgestellt. Ebenso durch seine unsichere Fahrweise fiel in der Straße Am Planetarium ein Radfahrer auf, der den Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,5 Promille absolvierte. Bei beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und bei dem Toyotofahrer die Fahrerlaubnis sichergestellt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region