Mit 166 km/h in Tempo 80 Baustelle gemessen, schleudernde Fahrzeuge und verletzte Verkehrsteilnehmer

21.08.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Mit 166 km/h in Tempo 80 Baustelle gemessen, schleudernde Fahrzeuge und verletzte Verkehrsteilnehmer

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Zu schnell unterwegs auf regennasser Fahrbahn war am Dienstagabend (19.08.2014) ein 23-jähriger Autofahrer in Jena. Auf der „Kahlaischen Straße“ kam er in einer Linkskurve am Bahnübergang Ammerbach / „Mühlenstraße“ ins Schleudern. Das Auto fuhr auf die Gegenfahrbahn, rammte zwei Verkehrsmasten und prallte gegen eine Hausecke. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten dann noch zwei geparkte Autos. Der Fahrer überstand das Ganze unverletzt, sein Auto ist allerdings nur noch Schrott. Der Gesamtschaden liegt bei 8.500 Euro.

Eine 60-jährige Fußgängerin wurde am gestrigen Mittwoch gegen 9 Uhr 45 in Jena an der Kreuzung „Lutherplatz“ bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein Autofahrer war bei grüner Ampel nach rechts in den „Löbdergraben“ eingebogen und hatte aufgrund von Unachtsamkeit nicht bemerkt, dass die Fußgänger ebenfalls Grün hatten. Er kollidierte mit der Frau, die sich dabei Verletzungen im Gesicht zuzog.

Die Autobahnpolizei führte am Dienstag (19.08.2014) und Mittwoch (20.08.2014) Geschwindigkeitskontrollen auf der A 9 im Baustellenbereich bei Eisenberg durch. Hier hielten sich eine ganze Menge Autofahrer massiv nicht an die vorgeschriebenen 80 km/h Tempolimit. Die Folge waren viele Fahrverbote.

„Spitzenreiter“ hierbei war ein Pkw, der mit 166 km/h gemessen wurde. Den Fahrzeugführer erwarten nun 1.200 EUR Bußgeld statt der sonst üblichen 600 EUR, da er doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war und man ihm somit Vorsatz unterstellen muss. Dazu kommen noch drei Monate Fahrverbot.

Ein 34-jähriger Mann aus Jena ist ebenfalls am Mittwoch bei einem Unfall auf der A4 leicht verletzt worden. Kurz vor der Anschlussstelle Apolda war an einem LKW ein Reifen geplatzt, wodurch dieser nach links von seiner Fahrspur abkam und mit dem Auto des Mannes aus Jena zusammen stieß. Dessen Auto schleuderte daraufhin nach rechts in die Leitplanke und überschlug sich in der Anschlussstelle. Eine Frau aus Jena fuhr über Trümmerteile und beschädigte sich ihr Auto. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region