„Wenigenjena feiert (1)“: Das Sommerfest in Jena-Ost ist wieder ein großer Publikumserfolg
(JEZT / OTR WENIGENJENA | 2014-09-07) – Es schien gewagt, eine Woche vor dem traditionellen Altstadtfest auf dem nur etwa anderthalb Kilometer entfernten historischen Marktplatz eine eigene Festivität durchzuführen, noch dazu ein Drei-Tages-Spektakel. Und doch ist es den Veranstaltern vom Ortsteilrat Wenigenjena gelungen.
Gestern startete das „Wenigenjenaer Sommerfest 2014“ mit einer Ortsführung durch Alt-Wenigenjena mit Kerstin Keilhol. Im frisch sanierten Schillerhof zeigte die Geschichtswerkstatt Jena dann den Film „Der 17. Juni 1953 in Jena. Skizzen eines Aufstandes. (Eine filmische Zeitdokumentation)“.
Heute ging es bei besten äußeren Bedingungen und Temperaturen von weit über 20 Grad auf der Bühne an der Camsdorfer Brücke weiter mit viel Musik, u.a. von The Everest (Ted Wagner und Band), Liebis Musik-Projekt & The Ironic und F.O.X.X., der Jenaer Partyband, sowie Sport- und Tanzdarbietungen, u.a. mit dem Artistikstudio Toledos oder ZUMBA-Fitness präsentiert vom STUDIO 400. Den Abschluss am Samstag brachte dann eine fanzinierende „Firedragon“–Feuershow mit Musik An- und Abtrommeln sowie heiße Musik zum Abtanzen mit DJ Jörg.
Am morgigen Sonntag spielt sich dann fast alles auf der Bühne an der „Grünen Tanne“ ab und es geht los um 8 Uhr mit einem Frühschoppen. Um 11 uhr folgen „Musikalische Köstlichkeiten für Kinder“ mit Corinna Gehre, um 12 Uhr 30 Da Capo – Das Akkordeonorchester und um 13 Uhr 30 kann man fantastische Zauberei mit Armin Tondera erleben.
Ab 14 Uhr 30 locken die Tanzshow des „Showballetts Formel 1“ und eine Modenschau von „KASEEE“ aus Apolda, bevor es um 16 Uhr den Ausklang mit „TC 5 Rock`n Roll“ gibt. Übrigens: Am Montag gibt es dann noch hier bei JEZT wunderschöne forografische Impressionen des „Wenigenjenaer Sommerfestes 2014“ aus dem „MediaPool Jena“ als rechtefreie Fotos zum Teilen und allgemeinen Gebrauch, getreu unserem Motto: „Bilder für Alle“.
« „Apolda“: Angetrunkene Neonazis randalierten in Asylheim Stobraer Straße – Drei Rechtsextreme wurden festgenommen „Neues Wohnen in Jena-Zwätzen“: Bürgerinformationsveranstaltung am 10. September 2014 zur Stadtentwicklung »