„80 … und kein bisschen leise“: Knabenchor der Jenaer Philharmonie gibt Sommerkonzert
(JEZT / PHILHARMONIE JENA | 2014-09-08) – Mit einem neu einstudierten, buntem Programm wollen die Jenaer Knaben am Sonntag, dem 14. September 2014, um 11 Uhr im Volkshaus Jena unter der Leitung von Berit Walther den verregneten Sommer neu entfachen – zumindest musikalisch. Unter dem treffend gewähltem Motto „Sing and Rejoice“ werden die jungen Sänger das Publikum mit geistlichen Werken verschiedener Klangrichtungen zum Erstrahlen bringen.
Das 60-minütige Sommerkonzert ist speziell konzipiert für die ganze Familie. Zur Aufführung kommen unter anderen das „Laudate dominum“ von Knut Nystedt, Friedemann Buhls „Swing low, sweet chariot“ und Michael Schmolls „Missa afrikana Gloria“, aber auch bekannte Motetten von Schütz, Mendelssohn Bartholdy und Bruckner. Das Programm hatte der Knabenchor Ende August im Rahmen eines einwöchigen Chorlagers in Windischleuba intensiv einstudiert.
Karten gibt’s an der Konzertkasse sowie im Vorverkauf. Das komplette Programm findet man HIER.
« „Wenigenjena feiert (2)“: Das Sommerfest in Jena-Ost wurde wieder ein großer Publikumserfolg „Heimauftakt verpatzt“: Die Spielerinnen des FF USV verlieren gegen Leverkusen mit 1:2 »