Verkehrseinschränkungen: Die „Wöllnitzer Straße“ ist und bleibt im vorderen Bereich bis zum Ende des nächsten Frühjahrs voll gesperrt!
(JEZT / SWJG) – Wegen umfangreichen Arbeiten am Abwassernetz wurde am Montag, dem 22.09.2014, ein Teil der „Wöllnitzer Straße“ voll gesperrt. Im Auftrag des Zweckverbandes JenaWasser wird dort bis Mitte 2015 der dort vorhandene Mischwassersammler vergrößert. Zudem werden im Bereich der Straße „Jenertal“ weitere Abwasserbauwerke errichtet. Durch die Maßnahme sollen zukünftig Überflutungen und Rückstauerscheinungen bei Starkregen in der Umgebung der „Wöllnitzer Straße“ vermieden werden.
Für den Bau des neuen Mischwassersammlers werden unter anderem auch Trinkwasser,- Erdgas- und Stromleitungen umverlegt. Während der Maßnahme muss die „Wöllnitzer Straße“ abschnittsweise voll gesperrt werden. In diesem Jahr sind Arbeiten im Abschnitt zwischen der „Adolf-Reichwein-Schule“ und der „Wöllnitzer Straße“ / Hausnummer 5 geplant.
Der Zweckverband JenaWasser bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.
« „Richtfest“: Das “Abbe Center of Photonics” entsteht auf dem Beutenberg Campus in Jena „Fragen ohne Antwort“: Heute gibt es ein Sinfoniekonzert der Philharmonie Jena mit Werken von Charles Ives und Ludwig van Beethoven »