Verkehrseinschränkungen: Die „Stadtrodaer Straße“ ist vorübergehend halbseitig dicht … und weitere Beeinträchtigungen der nächsten Tage
(JEZT / BARBARA GLASSER) – Die „Stadtrodaer Straße“ ist im Bereich der „Bäckergasse“ derzeit halbseitig gesperrt, um eine Ampelanlage für Fußgänger aufzubauen und zu installieren.
Das sei nötig vor der Demontage der Fußgängerbrücke, die für den November geplant ist, teilte der Kommunalservice Jena mit. Für die Demontage der Fußgängerbrücke wird an einem noch nicht genauer bestimmten Samstag jeweils eine Richtungsfahrbahn der „Stadtrodaer Straße“ gesperrt und der Verkehr über die Gegenfahrbahn umgeleitet.
„Eng“ ist es gerade auch im „Mühltal“, denn Baumfällarbeiten führen dort im Moment und noch bis zum Nachmittag des morgigen Montags (= 29.09.2014) zu Behinderungen auf der Bundesstraße 7 zwischen Jena und Isserstedt. Abschnittsweise, jeweils zwischen 8 und 16 Uhr, wird die Fahrbahn der Bundesstraße halbseitig gesperrt.
Weiter geht es dann von 01. bis 08.10.2014 an der „Camsdorfer Straße“, denne diese wird halbseitig gesperrt. Dort sind Tiefbauarbeiten neben der Fahrbahn durchzuführen. In der Sperrzeit kann in der „Camsdorfer Straße“ zudem auch nicht geparkt werden.
Dafür ist nun die „Camburger Straße“ wieder frei befahrbar und der Verkehr wurde hier seit dem Wochenende wieder in beiden Richtungen freigegeben. Die Bauarbeiten dort konnten plangemäß abgeschlossen werden, wie der Kommunalservice mitteilte.
« Zeugen gesucht nach Kollision zwischen Transporter und Radfahrer – Wohnungseinbruch gescheitert: Unbekannte wecken Mieter auf Wenn „Rot-Rot-Grün“ kommt, gibt es wohl ein kostenloses Kita-Jahr für Thüringen »