„29 Autoreifen zerstochen“: Polizei Jena konnte Straftat mit einem Gesamtschaden von 2.000 Euro aufklären – Tatverdächtige auf frischer Tat ertappt

29.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „29 Autoreifen zerstochen“: Polizei Jena konnte Straftat mit einem Gesamtschaden von 2.000 Euro aufklären – Tatverdächtige auf frischer Tat ertappt

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Eine böse Überraschung erlebten am Freitagmorgen (26.09.2014) die Eigentümer von 14 Fahrzeugen in Jena-Winzerla. In der Nacht wurden hier 29 Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen, wobei ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Die Pkw unterschiedlichster Marken standen verteilt auf zwei Parkplätzen der Schrödingerstraße und Friedrich-Zucker-Straße. Wie sich im Verlauf des Wochenendes herausstellte, kommen für die Tat drei junge Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren aus Jena-Winzerla in Frage.

Den entscheidende Hinweis lieferte ein aufmerksamer Bürger, welcher in der Nacht zum Sonntag drei Personen beobachtete, die sich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machten.

Die Männer konnten durch die hinzu gerufene Polizei gestellte werden. Die Männer hatten noch die Tatwerkzeuge bei sich. Die drei Täter erwarten nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region