„Wann ist man volltrunken?“ – Eine 55-jährige Autofahrerin probierte es auf der B88 aus
Eine Zeugin hatte am Sonntag mittag auf der B88 bei Neuengönna beobachtet, wie eine Frau mit ihrem Auto in Schlängellinien fuhr und dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Unverzüglich reif sie die Polizei um Hilfe.
Als de Autofahrerin ein Abschleppfahrzeug entgegen kam, musste dessen Fahrer ausweichen um nicht mit dem Auto der Frau zu kollidieren. In Porstendorf fuhr die Alkoholisierte schließlich in eine Bushaltestelle und hielt an.
Die Zeugin und ihr Beifahrer stoppten ebenfalls, öffneten die Autotür und nahmen den Autoschlüssel der Fahrerin an sich. Als Polzeibeamte eintrafen, ergab ein Atemtest bei der 55-Jährigen einen Alkoholwert von 2,61 Promille.
Daraufhin wurde der Führerschein der volltrunkenen Autofahrerin sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Die Folge der Autofahrt ist zudem eine Strafanzeige der Polizei.
« „Geburtshilfe / Hebammenkunde“: Duales Bachelorstudium für Hebammen und Pfleger an der EAH Jena gestartet „Da fehlen einem die Worte…“ – Es gibt tatsächlich in anderen Sprachen Bezeichnungen für Dinge oder Situationen, die die deutsche Sprache nicht kennt »