Jetzt schon Karten sichern: Stadtteilkonzerte im Oktober mit Musikerinnen der Philharmonie Jena in Lobeda und Winzerla
(JEZT / PHILHARMONIE JENA) – Anwohner und Kammermusik-Freunde können sich auf zwei musikalisch facettenreiche Stadtteilkonzerte mit Erdmute Geuther (Flöte), Silvia Dimberg (Harfe) und Mariya Bobrovnikova (Violoncello) – auf dem Foto von rechts nach links – von der Jenaer Philharmonie freuen.
Sie finden an den kommenden Wochenenden in Jena statt. Unter dem Titel „Heiter und beschwingt“ geht es am Sonntag, dem 19. Oktober, um 15 Uhr los mit dem ersten von insgesamt vier Stadtteilkonzerten im Lobedaer Stadtteilzentrum LISA. Im Gepäck haben die drei Musiker ein Programm mit Werken verschiedener Stilepochen, unter anderem von Johann Sebastian Bach, Georges Bizet, Claude Debussy, Edward Elgar, Wolfgang Amadeus Mozart, Camille Saint-Saens und Franz Schubert. Das Trio wiederholt das Programm am darauffolgenden Samstagabend, dem 25. Oktober, um 19 Uhr im Nachbar-Stadtteil Winzerla in der Gesamtschule Galileo.
Eintrittskarten können im jeweiligen Stadtteilbüro und an der Tageskasse erworben werden. Weitere Informationen zu den Stadtteilkonzerten gibt es HIER im Internet.
« „Bundesweites Klimamanager-Projekt am UKJ“: Auftakt war am 14.10.14 – Fünfzig Kliniken machen mit Heute gibt es eine Diskussion im Stadtmuseum Jena zum Thema „Krieg heute und vor 100 Jahren“ »