Erneuter Streik der GDL: Heute und morgen stockt wieder bundesweit der Zugverkehr – Die Bahn arbeitet intensiv an Ersatzfahrplänen
(JEZT / DEUTSCHE BANH) – Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat für das Wochenende umfangreiche Streiks angekündigt. Betroffen sind erneut Fern- und Nahverkehrsverbindungen im Personenverkehr.
Streikbeginn ist laut der GDL bereits der heutige Samstag um 2 Uhr früh. Der Streik soll bis Montag, den 20.10.2014, um 4 Uhr früh andauern.
Die Deutsche Bahn AG arbeitet nach eigenen Angaben derzeit intensiv an Ersatzkonzepten für den Regelfahrplan. Hierzu werden unter der kostenlosen Servicenummer 08000 99 66 33 rund um die Uhr Informationen für den Fernverkehr in den Auskunftssystemen vorhanden sein. Auch für den Nahverkehr werden voraussichtlich unter dieser Nummer Ersatzkonzepte abrufbar bzw. abhörbar sein.
« „Wie sieht ein Cheeseburger nach einem Monat aus? Voller Schimmel oder wie neu?“ – Ein BuzzFeed-Video zeigt die erschreckende Wahrheit „Verhaltene Nachfrage“: Jenoptik passt seine Umsatz- und Ergebnisprognose für 2014 an – Jahresziele nicht mehr erreichbar »