Rücksichtsloser Autofahrer: 6-jährigen Jungen in Lobeda-West angefahren und anschließend geflüchtet
Bereits am Freitag (14.11.2014) ereignete sich gegen 13.45 Uhr in der Karl-Marx-Alle in Lobeda-West ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein 6-jährige Junge zusammen mit einem Mädchen in Höhe Kaufland die Fahrbahn und schlängelte sich zwischen verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen hindurch. Dabei kollidierte der Junge mit einen in Richtung Lobeda-Ost fahrenden Pkw.
Der Pkw-Fahrer sah kurz aus dem Fenster, setzte dann seine Fahrt fort und bog in die Theobald-Renner-Straße ab. Eine aufmerksame Passantin kümmerte sich um den unter Schock stehenden Jungen und begleitete diesen nach Hause. Der 6-Jährige erlitt durch den Zusammenprall mit dem Pkw leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus behandelt.
Nach Zeugenaussagen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silberfarbenen Pkw mit SHK-Kennzeichen. Die Polizei Jena sucht dringend Zeugen des Vorfalls bittet um Hinweise zum gesuchten Pkw und zur Aufklärung des genauen Unfallhergangs unter der Telefonnummer 03641 810.
« Der „Grete-Unrein-Preis“ für ehrenamtliches Engagement im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ging in diesem Jahr nach Lippersdorf Unser ZONO Radio Jena Programmtipp für Sonntag, den 16.11.2014! »