Gute Nachricht für Kunden in Jena und der Region: Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck senken Strom- und Gaspreise
(JEZT / STADTWERKE JENA GRUPPE) – Gute Nachricht für Stadtwerke-Kunden in Jena, Pößneck und der Region: Zum 1. Januar 2015 senken die Stadtwerke Energie ihre Strom- und Gaspreise. Das jährliche Einsparpotenzial beim Strom liegt bei einem Jahresverbrauch von 2.000 Kilowattstunden je nach Vertragsmodell und Wohnort zwischen 20 und 30 Euro im Jahr. Gaskunden können im Schnitt etwa 50 Euro pro Jahr sparen, wenn sie rund 20.000 Kilowattstunden im Jahr verbrauchen.
Die Senkung der Strompreise geht bei den Stadtwerken Energie deutlich über die nur minimale Senkung der staatlichen Umlagen und Abgaben hinaus. „Hätten wir lediglich die Senkung der staatlichen Umlagen und Abgaben an unsere Kunden weiter gereicht, beliefe sich das Sparpotenzial bei einem Durchschnittshaushalt auf etwa 3,60 Euro im Jahr. Das war uns zu wenig. Durch gesunkene Einkaufskosten und unser effizientes Arbeiten haben wir Vorteile erzielt, die unseren Kunden zu Gute kommen sollen“, sagt Stadtwerke-Vertriebsleiter Frank Müller.
Der Strom der Stadtwerke Energie bleibt auch nach der Preissenkung zu hundert Prozent „grün“, die Mehrkosten für diesen Schritt trägt weiterhin der Energieversorger.
« „SOS Thüringen!“: Rot-Rot-Grün hat kein Geld, plant aber ein ebenso umfassendes wie teures öffentliches Beschäftigungsprogramm „Thüringentag für Philosophie“ an der Uni Jena: Am 20. und 21.11. geht es um die Themen Gesundheit und Prävention »