„Deine Stimme ist wichtig!“: JEZT startet eine Bürgerbefragung zum Thema „Kultur für Alle“ zur Bewertung von Höhen- und Breitenkultur in unserer Stadt!
Nachdem „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“ im Oktober und November 2014 eine Bürgerbefragung zur Verbesserung der Bürgerinformation und -beteiligung in Jena durchgeführt hat, folgt im Dezember 2014 eine weitere Bürgerbefragung unter dem Thema „Kultur für Alle“ zur Bewertung von Höhen- und Breitenkultur in unserer Stadt. Wir sammeln auch dieses Mal Ideen, Wünsche und Anregungen, die vielleicht später einmal zu einer Umwertung der Jenaer Kulturarbeit, eine Betrachtung unter neuen Aspekten führen könnte.
Hilmar Hoffmann war es, der unter dem Gesichtspunkt „Kultur für Alle“ sagte: „Kultur in der Stadt bedeutet (…) die Kommunikation zu fördern und damit der Vereinzelung entgegen zu wirken, Spielräume zu schaffen und damit ein Gegengewicht gegen die Zwänge des heutigen Lebens zu setzen, die Reflexion herauszufordern und damit bloße Anpassung und oberflächliche Ablenkung zu überwinden“. Die Förderung von Kommunikation im sozialen Miteinander unserer Stadt war einer der Gründe, die Multimediaplattform JEZT auf den Weg zu bringen. Ein wichtiges Ziel ist hierbei für uns, die Kommunikation zwischen den Jenaerinnen und Jenaern zu fördern und dadurch unsere Stadt kulturfreundlicher zu machen, denn: „Kommunikation baut Brücken zwischen Menschen“. Das kurzfristige Ziel ist es jedoch erst einmal, Ideen, Wünsche und Anregungen zum Thema zu sammeln. Deshalb: Machen Sie mit bei JEZT und unserer neuen Bürgerbefragung. Die Frage an Sie wird im Dezember 2014 sein:
„Wo und an welcher Stelle sollten die Aktivitäten der Stadt Jena (inklusive ihrer Eigenbetriebe) in Sachen KULTUR FÜR ALLE verbessert werden?“
Ihr Trägerverein “JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten e.V.i.G.”
« Polizei findet dank GPS Diebesgut für 100.000 Euro – Handtasche aus Rollator gestohlen – Rabiater Pinkler „Endlich geschafft!“: Die Hermann-Löns-Straße ist ab heute Nachmittag wieder frei – Alle Nahverkehrs-Linien fahren dann ab morgen wieder planmäßig »