Heute und morgen gibt es im Romantikerhaus Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung „Die Rabe und die Rübe“
Am heutigen Samstag gibt es in Jena eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „Die Rabe und die Rübe“. Sprechsteller Martin Stiebert öffnet hierfür um 15 Uhr zwei Grimmsche Schatzhäuser: Die Kinder- und Hausmärchen und das Deutsche Wörterbuch. Jeder der Martin Stiebert kennt, weiß: das wird wieder ein Hochgenuss!
Auch am morgigen Sonntag, den 30.11.2014 werden um 15.30 Uhr in der Ausstellung Tiermärchen erzählt, denn: Was wären die Märchen der Gebrüder Grimm ohne Tiere? Ohne den gestiefelten Kater, den Froschkönig oder Ascheputtels hilfreiche Täubchen? Ohne den goldenen Vogel, den Igel, der Dudelsack spielt und auf einem Hahn mit Hufeisen reitet? Oder ohne den Löwen als Ratgeber eines Königs… – Keine Frage also: Tiere gehören einfach als Helfer oder Helden dazu. Manche von ihnen sind „nur“ Tiere. Andere sind durch böse Zauber verwandelte Menschen. Und deshalb soll ihnen die nächste Märchenstunde im Romatikerhaus gehören!
Am Sonntag wird wieder einmal Angela aus dem „JenaMärchenWald“ erzählen und alle großen und kleinen Märchen- und Tierfreunde sind dazu herzlich eingeladen – wenn das Glöckchen wieder läutet und es
heißt: „Es war einmal…“
Mehr Informationen dazu findet man HIER und DORT.
« Unvorsichtiger LKW-Fahrer verursachte durch einen Straßenbahnunfall einen Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro „Verkehrseinschränkungen“: Die Susanne-Bohl-Straße ist wieder frei, aber die Fußgänger-Brücke über die Stadtrodaer Straße in Höhe Altlobeda wird abgerissen »