Das Institut für Biochemie zeigt bis Ende Januar in einer „Landschaften“-Ausstellung Bilder von Prof. Dr. Uwe Till
(JEZT / DIE KLEINE GALERIE / UKJJ) – Pastellarbeiten stehen im Mittelpunkt der 55. Ausstellung „Landschaften“ in der “ganz kleine galerie” im Institut für Biochemie des Universitätsklinikums Jena (UKJ), die am heutigen 10. Dezember 2014 eröffnet wird.
Der Künstler Prof. Dr. Uwe Till wirkte unter anderem als Direktor am Institut für Pathologische Biochemie der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Der Emeritus präsentiert nun eine Auswahl seiner Werke in der „ganz kleinen galerie“. „Es ist für mich jedes Mal überraschend, obwohl es sich immer wiederholt: ein Künstler offenbart sich vor allem durch sein Werk. Nie habe ich in dem zupackenden und klar denkenden Wissenschaftler Uwe Till einen so sensiblen Künstler gesehen, der mit leisen Tönen Stimmungen erzeugt und uns an seiner Empfindungswelt ungefiltert teilhaben lässt“, sagt Prof. i. R. Bernd Wiederanders, Kulturbeauftragter am UKJ.
Die Ausstellung ist bis Ende Januar 2015 zu sehen und kann montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr im Institut für Biochemie am Nonnenplan in Jena besucht werden.
« „Röhler und Frommann siegten!“: Der LC Jena dominierte die Wahl zum Sportler bzw. zur Sportlerin des Jahres 2014 in Jena „KulturArena 2015“: JenaKultur gibt mit Element of Crime und Hubert von Goisern weitere Highlights des kommenden Sommerfestivals bekannt »