„Karsten Hutwelker wurde von allen seinen Aufgaben entbunden!“: Der FC Carl Zeiss geht mit neuem Cheftrainer in die Regionalliga-Rückrunde
(JEZT / FCC) – Im Ergebnis der Auswertung der Hinrunde des FC Carl Zeiss Jena haben die sportliche Leitung sowie die Geschäftsführung des FCC mit Zustimmung des Aufsichtsrates entschieden, Karsten Hutwelker (43), der nach der Freistellung des Cheftrainers Lothar Kurbjuweit das Amt des Trainers seit Ende August interimistisch bekleidete, von seinen Aufgaben als verantwortlicher Coach des FCC zu entbinden und mit einem neuen Cheftrainer in die Rückrundenvorbereitung zu gehen.
Diese Entscheidung ist Karsten Hutwelker am heutigen Mittwoch in einem persönlichen Gespräch von Vereinspräsident Lutz Lindemann und Geschäftsführer Roy Stapelfeld mitgeteilt worden. Ihm wurde von Seiten des vereins wurde eine Aufgabe innerhalb der Nachwuchsabteilung des FC Carl Zeiss Jena angeboten. Den Namen des neuen Cheftrainers wird der Verein in den nächsten Tagen öffentlich bekanntgeben. Lutz Lindemann, Vereinspräsident und Sportlicher Leiter: „Wir haben uns in den Gremien bereits auf einen Cheftrainer verständigt, mit dem wir uns einig sind und in diesen Tagen die vertraglichen Details klären werden.“
« Aus dem Polzeibericht: Handtaschendiebe und „Spendensammler“ verunsichern die Bürger in Jena „Matschie wirft hin!“: Ehemaliger Stellvertreter von Ministerpräsidentin Lieberknecht wird kein Fraktionschef der SPD im Thüringer Landtag werden »