„Schwanensee“ am kommenden Sonntag ist fast ausverkauft – Schnell noch die restlichen Tickets sichern!
(JEZT / JENAKULTUR) – Wie Heidi Waldmann von JenaKultur mitteilt, ist das Ballett „Schwanensee“ am kommenden Sonntag, dem 14. Dezember 2014 im Volkshaus Jena, fast ausverkauft. Wer trotzdem schnell noch Restkarten sichern und eine klassisch weihnachtliche Vorstellung erleben will, dem sei der hurtige Gang zu den Vorverkaufsstellen, allen voran die JenaTourist Information empfohlen.
„Schwanensee“, ein romantisches Ballett über die wahre Liebe, ist eines der berühmtesten Ballette zur Musik Pjotr Iljitsch Tschaikowskis und gehört zum Standardrepertoire klassischer Ballettkompanien. Insbesondere das Allegro Moderato aus den Schwanentänzen des 2. Akts ist in als Tanz der vier kleinen Schwäne weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus bekannt. Im Volkshaus Jena gastiert am Sonntag die Russische Staatliche Ballettakademie Rudolf Nurejew in einer Choreographie vom Marius Petipa.
« „Matschie wirft hin!“: Ehemaliger Stellvertreter von Ministerpräsidentin Lieberknecht wird kein Fraktionschef der SPD im Thüringer Landtag werden Studenten der Ernst-Abbe-Hochschule Jena besuchten Albert H. Weiler im Deutschen Bundestag »