Weihnachts-Feuerwehrbericht: Brennende Mülltonnen in der Saalstraße / Starker Rauch in Winzerlaer Mehrfamilienhaus
Vier Mülltonnen brennen in der Saalstraße
Am Mittwoch (24.12.2014) gegen 2 Uhr nachts wurden in der Jenaer Saalstraße durch bislang unbekannte Personen insgesamt vier Mülltonnen, jeweils in der Größe 120 Liter, in Brand gesetzt. Die Flammen schlugen auf ein in der Nähe abgestelltes Mofa über und beschädigten es, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Gesamtschaden von über 1.000 Euro.
Starker Rauch in einem Mehrfamilienhaus
Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am ersten Weihnachtsfeiertag in Winzerla, weil das Essen auf dem Herd vergessen wurde. Die Rettungsleitstelle Jena erhielt am 25.12.2014 gegen Mittag die Mitteilung, dass ein Feuermelder in der Max-Steenbeck-Straße ausgelöst worden war und dort Rauchgeruch wahrnehmbar sei. Vor Ort war bereits eine Etage des Wohnblocks verraucht. Zudem war deutlich Brandgeruch wahrnehmbar.
Die Wohnung, aus welcher der Rauch in das Treppenhaus gelangte, konnte schnell ermittelt werden. Es öffnet allerdings niemand. Durch die Feuerwehr wurde deshalb die entsprechende Wohnungstür geöffnet. In der Wohnung waren keine Personen anwesend. Jedoch konnte durch die Einsatzkräfte angebranntes Essen auf dem noch eingeschalteten Herd festgestellt werden, das den Rauch im Haus verursachte. Weiterer Schaden ist nicht entstanden, so die Berufsfeuerwehr Jena.
« „Louder Than Words“ – Das offizielle Pink Floyd Video zum Album „The Endless River“ Weihnachts-Polizeibericht: Vandalismus am Ernst-Abbe-Sportfeld / Einbrecher unterwegs / Betrunken ein Verkehrsschild „umgemäht“ / Pkws zerkratzt »