„Endlich rollt der Ball wieder im Paradies“: Trainingsauftakt beim FC Carl Zeiss Jena
(JEZT / FCC) – Nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel bat Jenas neuer Cheftrainer Volkan Uluc gemeinsam mit seinen beiden Co-Trainern Miroslav Jovic und Georg-Martin Leopold sowie Torwarttrainer Bernd Lindrath zur ersten Trainingseinheit der Rückrundenvorbereitung.
Neben den wieder zum Kader der 1. Mannschaft gehörenden Justin Gerlach, Daniel Rupf und Yves Brinkmann waren auch endlich wieder die Langzeitverletzten Alexander Hettich und Dominik Bock auf dem Platz. Hingegen fehlten Tino Berbig (er soll nächste Woche wieder ins Training einsteigen), Andreas Löser (Knöchelverletzung), Velimir Jovanovic (Knöchelverletzung) sowie krankheitsbedingt Mathis Böhler. Eine Hiobsbotschaft gibt es für Florian Giebel, der sich seit Wochen mit einer Handverletzung plagt (Kahnbeinbruch), die nochmals operativ behandelt werden muss, was einen mehrmonatigen Ausfall (mindestens 6 Monate) zur Folge haben wird.
Am Donnerstag und Freitag stehen insgesamt vier Trainingseinheiten an, bevor es am Samstag ins Lößnitztal zum Testspiel gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue geht. Anstoß des Spieles im Erzgebirgsstadion, das live vom MDR im Internet übertragen wird, ist 14 Uhr. Am Sonntag wird sich die Jenaer Mannschaft nach der Vormittagseinheit auf den Weg nach Erfurt machen, wo es ab 14 Uhr im GeAT-THOR-Cup um die Hallenmeisterschaft des TFV geht. Übrigens: Im Rahmen des Hallenturniers, wo der FCC auch auf den Dauerrivalen von Rot-Weiß Erfurt treffen wird, werden die Halbfinals im KÖSTRITZER Landespokal ausgelost.
« „Große Freude beim Eintreffen“: Der originale JG-„Lauti“ ist wieder in Jena angekommen! „Geld sammeln für einen guten Zweck“: Die Sternsinger besuchten auch den Kommunalservice Jena »