Drogendealer gefasst / Fahrradfahrer mit 1,33 Promille Blutalkohol / Mitbewohner krankenhausreif geprügelt

21.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Drogendealer gefasst / Fahrradfahrer mit 1,33 Promille Blutalkohol / Mitbewohner krankenhausreif geprügelt

JEZT - Crystal Meth - Symbolbild

Die synthetische Droge Crystal Meth – Symbolbild © MediaPool Jena

Drogendealer nach monatelangen Ermittlungen festgenommen

Ein 41-jähriger Mann aus Zittau wurde letzte Woche vor einem anstehenden Verkauf von 200 Gramm Crystal Meth festgenommen, nachdem die Kriminalpolizei Jena schon mehrere Monate gegen ihn ermittelt hatte. Im Vorfeld hatte der Drogendealer bereits zweimal die gleiche Menge der synthetischen Droge an Personen, welche der Kripo namentlich bekannt sind, veräußert. Auch diese Drogen waren sichergestellt worden.

Der beschäftigungslose Mann hatte seinen Lebensunterhalt mit dem Drogenhandel finanziert, die Ware nach eigenen Angaben aus Tschechien bezogen. Aufgrund eines vom Amtsgericht Jena erlassenen Haftbefehls befindet sich der 41-Jährige inzwischen in Untersuchungshaft.

Fahrradfahrer mit 1,33 Promille Blutalkohol aus dem Verkehr gezogen

Polizeibeamten auf Streifenfahrt fiel in der Nacht zum Dienstag (20.01.2015) in der Unterlauengasse ein Fahrradfahrer auf, der Schlangenlinien fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 41-jährigen Jenaer 1,33 Promille. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Außerdem muß er sich nun bezüglich einer Anzeige gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Mitbewohner krankenhausreif geprügelt

In einem Wohnheim in Jena hat ein 31-jähriger Mann am Samstag, den 17.01.2015, einen 32-jährigen Mitbewohner mehrfach geschlagen. Der Geschädigte trug dadurch Knochenbrüche im Gesicht davon, die im Universitätsklinikum operativ behandelt werden müssen.

Zur Tatzeit war der Beschuldigte alkoholisiert. Nachdem die Schwere der Verletzungen bekannt wurde, erstattete der Geschädigte am Montag bei der Polizei Anzeige gegen den Mitbewohner wegen schwerer Körperverletzung.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region