Trainingsauftakt nach der Winterpause: Karoline Heinze kehrt zum FF USV Jena zurück
(JEZT / FF USV) – Karoline Heinze (Foto links) wird von nun an wieder im Jenaer Trikot mit der Nummer 13 spielen und nach dem Weggang von Abby Erceg die Mannschaft stärken.
Die 21-jährige stand bereits drei Jahre für den USV auf dem Platz, entschied sich nach ihrem Abitur 2013 für einen Wechsel nach Florida und erhält vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende. Sie studierte Sportwissenschaften an der UCF in Orlando und kickte in den USA für das Women’s Soccer Team der Universität.
Heinze: „Es war eine großartige Erfahrung für mich und ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich durfte nette und interessante Menschen kennen lernen und viele neue Erfahrungen sammeln. Auch sportlich habe ich die Chance bekommen, neue und andere Trainingsmethoden auszuprobieren. Sowohl sportlich als auch als Mensch habe ich mich weiterentwickelt und werde diese Zeit immer in sehr schöner Erinnerung behalten. Nichts desto trotz freue ich mich natürlich sehr, wieder für den FF USV Jena spielen zu dürfen.“
Zurzeit stehen für Karoline Heinze und das restliche Team einige Testspiele an, bevor am 15. Februar die Saison mit einem Spiel in Herford weiter geht. Das erste Heimspiel bestreiten die Jenaerinnen am 22. Februar gegen die SGS Essen.
« Prof. Dr. Ulf Peschel ist neuer Lehrstuhlinhaber für „Theoretische Physik / Festkörperoptik“ der FSU Jena „Welcome to the outstanding FSU“: Jenas Friedrich-Schiller-Uni ist ein heißes Pflaster für international Studierende »