Das Ergebnis der 5. Thüringer Hochschulmeisterschaft im Wintercrosslauf in Jena
(JEZT / USV KENA) – In diesem Jahr gab es beim 8. Wintercrosslauf der Jenaer Triathleten die 5. Auflage der Thüringer Hochschulmeisterschaft. Veranstalter der war der Hochschulsport der Friedrich Schiller-Universität Jena.
Die acht Kilometer lange Strecke führte über einen Rundkurs im Universitätssportzentrum. Im vergangenen Jahr konnte der Hochschulsport nur neun Starter unter den Studentinnen und Studenten ganz Thüringens mobilisieren. 2013 waren es mit 16 die meisten Starter. Titelverteidiger waren Willi Paufler und Claudia Karnstedt. 16 Männer und zwei Frauen gingen 2015 an den Start, was neuer „Teilnehmerrekord“ bei den Hochschulmeisterschaften war. Leider gibt die Ergebnisliste nur bedingt Auskunft über die Hochschulen, aus denen die Starterinnen und Starter kamen. Gezählt wurden die Universitäten Erfurt, Jena und Ilmenau, die Hochschule für Musik Weimar und die Fachhochschule Erfurt.
Bei den Männern siegte Theodor Popp Universität Erfurt, der auch Gesamtsieger unter den 78 Teilnehmer der acht Kilometer wurde. Zweiter war der Vorjahreshochschulmeister Willi Paufler von der Universität Jena und Dritter Sebastian Enke (Hochschule nicht angegeben). Die zwei Studenten teilten sich Platz 1 und 2. Sara Seyß (Hochschule nicht angegeben) gewann deutlich vor Lisa Kischio von der Universität Jena.
« Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen: Peter Rein wird neuer Geschäftsführer Unwissenheit schützt vor Strafen nicht / Versuchte Körperverletzung in Jenaer Bus der Linie 15 »