Raubüberfall auf REWE-Markt am Emil-Höllein-Platz: Unbekannter Täter erbeutete die Tageseinnahmen und flüchtete anschließend
(JEZT / ZONO RADIO JENA) – Wie uns Anwohner der Leipziger Straße am Emil-Höllein-Platz in Jena-Nord berichteten, hat es dort am Samstagabend einen Raubüberfall gegeben, bei dem die Tageseinnahmen des REWE-Supermarktes erbeutet worden sein sollen.
Dabei soll gegen 20 Uhr ein unbekannter Mann unter Androhung von Waffengewalt die Angestellten zur Herausgeben des gesamten Geldes gezwungen haben. Dann sei der Mann in der Dunkelheit geflüchtet. Ob er hierzu auch ein Fahrzeug benutzt hat, konnten die Anwohner nicht sagen.
Etwa um 20 Uhr 10 seien zahlreiche Polizeifahrzeuge am Tatort eingetroffen, hätten die Ermittlungen sowie die Suche nach dem Täter begonnen und die Anwohner befragt. Der bei den Menschen in Jena-Nord beliebte Einkaufsmarkt hat samstags immer um 20 Uhr Geschäftsschluss.
« „Verkehrsentwicklungsplan in der Debatte“: Auftakt ist am Mittwoch Nachmittag! Unser ZONO Radio Jena Programmtipp für Sonntag, den 15.02.2015 »