Die „Baumriesen“ in der Löbstedter Straße fallen! – Grundhafte Straßenerneuerung beginnt dann in wenigen Wochen
(JEZT / KSJ) – Aus Sicherheitsgründen müssen seit heute morgen die letzten „Baumriesen“ in der Löbstedter Straße zwischen der Schlachthofstraße und der Wiesenstraße fallen. Die Arbeiten dauern noch bis zum morgigen Dienstag, den 17. Februar 2015, 16 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Straße zudem voll gesperrt.
Der Verkehr wird in dieser Zeit in beiden Richtungen über die Wiesenstraße umgeleitet. Anlieger können die Löbstedter Straße bis auf den unmittelbaren Arbeitsbereich frei befahren; weitere Informationen findet man HIER.
Die grundhafte Straßenerneuerung der Löbstedter Straße beginnt dann in wenigen Wochen und dauert, inklusive der Neupflanzung von Bäumen, wohl mindestens bis zum Ende dieses Jahres. Nach einer Entscheidung der Stadt ist sie für alle Grundstückseigentümer der Löbstedter Straße in diesem Abschnitt kostenlos, da hierfür keine Straßenbaubeiträge erhoben werden.
« Heike Taubert: Die Tarif-Forderungen der Arbeiter und Angestellten im Öffentlichen Dienst sind „beim besten Willen nicht zu stemmen“ Überraschend dominanter Auftritt beim Tabellenfünften – 97:56 Schützenfest der Jenaer Korbjäger in Heidelberg »