Frauenfußball-Bundesliga: Der FF USV Jena empfängt heute Nachmittag im Ernst-Abbe-Sportfeld die SGS Essen
(JEZT / FF USV) – Heute um 14 Uhr ist es endlich so weit: Das erste Spiel des FF USV Jena nach der Winterpause wird angepfiffen. Mit der SGS Essen erwartet die Thüringerinnen kein leichter Gegner. In der vergangenen Saison gelang der Mannschaft von Trainer Markus Högner der Einzug in das DFB-Pokalfinale, in dem sie sich mit einem 0:3 gegen den Favoriten 1. FFC Frankfurt geschlagen geben mussten. In der Hinrunde der laufenden Saison konnte der FF USV gegen das Team aus dem Ruhrgebiet seinen einzigen Sieg verzeichnen. In einem spannenden Duell unterlagen die Essenerinnen mit 1:2 durch zwei Gegentore von Ivana Rudelic (25‘) und Iva Landeka (63‘).
Nicht mehr mit dabei sein wird am frühen Nachmittag Sabrina Schmutzler, die ein Kind erwartet und aus diesem Grund ihre sportliche Kariere beendet hat. Schmutzler stand elf Jahre lang für den FF USV Jena auf dem Platz und absolvierte in der Zeit 88 Bundesligaspiele. Des Weiteren muss Trainer Daniel Kraus auf Sara Löser und Anja Heuschkel verzichten, die krankheitsbedingt ausfallen. Die Jenaerinnen wollen ihre erfolgreiche Serie gegen den SC Sand (3:1) und Bayer 04 Leverkusen (1:0) nun mit einem weiteren Sieg gegen die SGS Essen fortsetzen. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans.
Kleiner Hinweis am Rande: Auch die Basketballer von Science City Jena spielten am Wochenende gegen Essen (gestern in der Sparkassen-Arena). Aus diesem Grund besteht für alle Zuschauer des Basketball-Spiels, die Möglichkeit am heutigen Sonntag mit ihrer Tages- oder Dauerkarte zum halben Preis das Match des FF USV Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld zu besuchen.
« Gera, „das Griechenland Thüringens“, verwirft seine Kürzung für Kita-Zuschüsse Verkehrseinschränkungen: Wegen eines Bauvorhabens wird das Camsdorfer Ufer halbseitig und die Hügelstraße voll gesperrt »