Diesen Donnerstag öffnet wieder das Reparier-Café seine Türen für alle Jenaerinnen und Jenaer jeglichen Alters!
(JEZT / REPARIERCAFE) – In unserer Stadt gibt es seit dem letzten Jahr ein „Reparier-Café“. Hier kann jeder unter Anleitung reparieren, was zu schade für die „Tonne“ ist: z.B. Elektronik, Textil, Mechanik, Möbel und Holzsachen. Dahinter steht ein gemeinnütziges Projekt ehrenamtlicher Handwerker, Elektriker, Schneider und Helfer.
Alle Aktivitäten des Reparier-Cafés finden kostenlos statt. Eine freiwillige Spende wird dennoch sehr geschätzt. Sicher kann der Erfolg einer Reparatur nicht garantiert werden aber der Fachmann beurteilt den Zustand des defekten Gerätes und einen Versuch ist es wert. Es gibt immerhin eine beachtliche Erfolgsquote.
Zu den monatlichen Terminen herrscht regelmäßig ein großer Andrang. Mit Café und leckerem Kuchen wird das Warten verkürzt. Abwechselnd öffnet das Repariercafé in der Krautgasse im Hackspace und im Spitzweidenweg 28, Seiteneingang Kulturbahnhof im FreiRaum e.V. und HIER findet man die nächsten Termine.
« 2.115 Zuschauer waren begeistert: 85:74-Sieg für Science City im Vier-Punktespiel gegen Essen Vor 125 Jahren wurde der Schriftsteller und Satiriker Kurt Tucholsky geboren, der in Jena zum “Dr. jur.” wurde (Teil 3) »