FF USV Jena: Wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt in Herford geholt – Carolin Schiewe und Amber Hearn trafen zum 2:0 Erfolg!
(JEZT / FFUSV) – Mit 2:0 siegten die Jenaer Paradieskickerinnen vom FF USV Jena beim Tabellenschlusslicht der 1. Bundesliga in Herford und sammelten so drei wichtige Punkte im Kampf für den Klassenerhalt. Mit 18 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Daniel Kraus nun auf Platz 6 in der Allianz-Bundesliga-Tabelle.
Bei schwierigen Bedingungen und tiefem Boden waren am Mittwoch die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft – das erste Tor durften jedoch die USV-Frauen bejubeln. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte die Unparteiische folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Carolin Schiewe sicher zur Führung in der 41. Minute. Im zweiten Spielabschnitt dominierte die Elf um Spielführerin Susann Utes die Begegnung. Folgerichtig sorgte Amber Hearn in der 54. Minute für das 2:0 und Lara Keller hätte fünf Minuten vor Spielende sogar das 3:0 nachlegen können, zielte jedoch zu genau und traf nur die Latte.
Am morgigen Sonntag wartet aber ein weitaus schwerer Gegner auf den FF USV Jena. Die Paradieskickerinnen müssen zum Tabellendritten, den 1. FFC Frankfurt an den Main reisen; Anstoß ist dort bereits um 11 Uhr.
« „Faszinierende Weltraumbilder“: Mechatronikstudenten der EAH Jena starteten Stratosphärenballon Verkehrseinschränkungen: Dritter Bauabschnitt am Burgweg beginnt – Die Straße wird vom 2. März bis Ende November 2015 gesperrt »