Überfall auf den REWE Markt am Emil-Höllein-Platz: Polizei veröffentlicht Täterfotos – Wer kann Hinweise geben?
(JEZT / LPI JENA) – Nach Vorliegen des Richterbeschlusses veröffentlichte die Jenaer Kriminalpolizei gestern Fotos des Raubtäters beim Überfall auf den REWE-Markt am Emil-Höllein-Platz in
Jena am Abend des 14. Februars 2015, einem Samstag.
Der Mann, der offenbar eine Perücke trägt und sich möglicherweise auch mit falschem Bart und Brille tarnte, erbeutete einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag. Er hatte sich zuerst wie ein ganz normaler Kunde verhalten und war mit Waren im Einkaufskorb an die Kasse gegangen. Während die Kassiererin die Waren scannte, zog er dann eine Waffe hervor und bedrohte die Frau damit, außerdem forderte er die Tageseinnahmen. Nachdem er diese erhalten hatte, flüchtete er unerkannt.
Ob es sich bei der Waffe um eine scharfe Waffe gehandelt hat, ist nicht bekannt. Die Jenaer Kriminalpolizei fragt nun: „Wer kann Hinweise zu dem auf den Fotos abgebildeten Mann geben?“ (Zum Vergrößern der mittleren Fotoreihe, diese bitte anklicken!) Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Jena unter der Telefonnummer 03641 81 1123.
« „Fast Forward: Das Leben im Wettbewerb“: Soziologen der FSU Jena geben am 6. und 7. März 2015 eine Zwischenbilanz ihrer Gegenwartsanalyse „Kulturarena Jena 2015“: Das Programm nimmt Gestalt an – Eine „Russische Sommernacht“ bildet am 19. und 20. Juni die 10. ArenaOuvertüre »