Mehr als 73.000 Besucher kamen zur diesjährigen Thüringen-Ausstellung – Auch das UKJ war mit dabei!
(JEZT / THÜRINGEN AUSSTELLUNG) – Neun Tage lang informierte die Thüringen-Ausstellung in Erfurt über Neuheiten und Trends. Am Sonntag Abend ging die Mehrbranchenmesse mit einem Rekord zu Ende: Mehr als 73.000 Besucher haben die diesjährige Ausstellung in der Erfurter Messehalle gesehen. Damit seien deutlich mehr Besucher in die Erfurter Messehallen gekommen als im Vorjahr, teilten die Veranstalter zum Abschluss mit.
Auf besonders großes Interesse stieß bei der Schau laut der Pressemitteilung das Thema „Bauen“. Auch die Wanderausstellung „25 Jahre Hubble“ lockte viele Bescher an. Zudem hätten die Aktionstage mit Ticketrabatten und längeren Öffnungszeiten für volle Hallen gesorgt.hieß es. Das Besucherplus von 3.000 gegenüber dem Vorjahr führte Messe-Geschäftsführerin Constanze Kreuser auch auf die gute wirtschaftliche Lage zurück. So seien günstige Preise, eine niedrige Arbeitslosenquote und eine gute Konjunktur der grund dafür, die menschen zu Investitionen in Haus, Wohnung und Garten ermutigen, erklärte sie.
Bei der 25. Auflage der Thüringen-Ausstellung hatten rund 650 Aussteller Neuheiten und Produkte zu Wohnen, Garten, Mode oder Thüringer Spezialitäten in elf Themenwelten präsentiert. Krönung war am Samstag und Sonntag die Sondermesse „Gesund – sein, bleiben und werden“, an der auch das Universitätsklinikum Jena (UKJ) tailnahm und u.a. auf seine Abendveranstaltungen der Gesundheitsuni hinwies. Die nächste Messe ist vom 27. Februar bis zum 6. März 2016 wieder in Erfurt geplant.
« Drei 1. Preise für Schüler der Musik- und Kunstschule Jena bei den internationalen „43. Kleinen Tagen der Harmonika“ „Sweet Little Sixteen!“: Radio OKJ feiert heute seinen 16. Geburtstag mit einem Tag der Offenen Tür »