„Getrennte Wege“: Jenas Stadtoberhaupt und seine „First Lady“ sind kein Paar mehr!
(JEZT / TLZ) – Gerüchte gab es bereits seit Längerem, doch nun hat es Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter offiziell gegenüber der Thüringer Landeszeitung bestätigt: der SPD-Politiker und seine Ehefrau Ute sind kein Paar mehr.
„Meine Frau und ich leben seit einiger Zeit in Trennung. Die Gründe dafür sind sehr persönlicher Natur und nach langen, gemeinsamen Jahren ist es für beide Seiten kein einfacher Schritt“, wird Jenas Stadtoberhaupt in der Zeitung vom Samstag zitiert. Weiter erklärte Dr. Schröter, beide würden in der Angelegenheit auf menschliches Verständnis setzen und darum bitten, die Privatsphäre zu akzeptieren und von Nachfragen abzusehen.
Wie die TLZ auch berichtete, sind der frühere evangelische Pfarrer und die sympathische Physiotherapeutin seit mehr als 15 Jahren verheiratet, haben keine gemeinsamen Kinder. Für Dr. Albrecht Schröter ist es der dritte Lebensbund; aus den ersten beiden Ehen des Oberbürgermeisters seien insgesamt fünf Kinder hervor gegangen, so die Lokalzeitung.
« „Das Ladenöffnungsgesetz produziert nur Verlierer“ – Der Liberale Mittelstand bedauert die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Normenkontrollklage der FDP Das Thüringer Medienkompetenz Netzwerk startete letzte Woche sein Online-Portal »