Heute beginnt die große Messe „Jena 2015 – BAUEN-WOHNEN-ENERGIE“ in der Sparkassen-Arena I und II in Burgau
(JEZT / MESSEKONZEPT THÜRINGEN) – Vom 20. bis 32. März 2015 lädt Thüringens größte Baumesse wieder in die neue Sparkassen-Arena in Burgau ein, dieses Mal sogar noch zusätzlich in die gerade neu errichtete Arenahalle II.
Die inzwischen 11. Jena-Messe avancierte in den letzten Jahren zu Thüringens anerkannt größter Leistungsschau des relevanten Handwerks und Gewerbes für Endkunden sowie zunehmend auch für Industrie- und Gewerbekunden. Die hohe Akzeptanz und Resonanz spiegelt sich in der Zahl der Messebesucher aus ganz Thüringen (2013 waren dies ca. 16.400) ebenso wie in der konstant hohen Ausstellerzahl von 300. Etwa 80 Prozent von ihnen zählen inzwischen zu den Dauerausstellern der stets bis auf den letzten der etwa 4.000 Quadratmeter ausgebuchten informativen Schau der Produkte und Dienstleistungen.
Diese Erfolgsbilanz gab für die Autohändler der Region rund um Jena schließlich auch den entscheidenden Ausschlag, die Tradition des „Jenaer Autofrühling“ nun im Rahmen der Jenaer Messe „BAUEN-WOHNEN-ENERGIE“ wieder aufleben zu lassen. In weißen Pagoden werden sie mit neuen und bewährten Fahrzeugmodellen die ungebrochene „Faszination Automobil“ in ihrem Mix aus Design und modernster Technik präsentieren und wirken lassen.
Auf der Messe selbst gibt es ab heute und noch bis zum Sonntag Nachmittag neueste Trends rund um die Themen zukunftsorientiertes Bauen, Sanieren, behagliches und gesundes Wohnen, Nutzung und Speicherung regenerativer Energien, schonender Umgang mit Ressourcen sowie in diese Themen hineinreichende Möglichkeiten zum Geld sparen und anlegen werden in gewohnt sachlicher Form erneut das Ausstellungsprofil prägen.
Gestaltungs- und Einrichtungsideen vermittelt auch 2015 wieder die Sonderausstellung „Wohn(T)räume“. Zusätzlich informieren Fachleute im bisher stets sehr gut besuchten Bauherrenforum mit faktenorientierten Vorträgen. Wie der veranstalter mitteilte, kommen private Bauherren, Vertreter der professionellen Baubranche und die Besucher mit Interesse an moderner Energie-, Haus- und Umwelttechnik größtenteils bereits mit genauen Vorstellungen und Investitionsabsichten zu den Ausstellern und in das Forum.
« „Mitmachen. Mitdenken. Mitgestalten.“: Morgen ist die richtige Bürgerbeteiligung entscheidend! „Ade Bolzplatz!“ – Am kommenden Montag beginnt der Rückbau der Ballsportanlage in der Friedenstraße in Jena-Nord »