„JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“: 1.500 Artikel in neun Monaten – Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann
Als unser Projekt „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“ am 21. Juni 2014 mit seiner Betaversion online ging, konnte noch niemand ermessen, dass „JEZT Online“ nur ein dreiviertel Jahr später sein Vorgängerprojekt „Lichtstadt News“ weit in den Schatten stellen würde.
Das verwundert aber auch nicht angesichts der Tatsache, dass „JEZT Online“ ein Multimediaportal ist und damit nicht nur Nachrichten bietet, sondern auch noch lokales Radio, eine Videoplattform, einen städtebaulichen Ideen-Baukasten, das „Jenarchiv“ mit seinem MediaPool und viele andere Projekte für Jena und die Region. Und dabei nicht so werbe-übefrachtet ist wie andere Mitmachplattformen.
Unser Erfolg misst sich zudem daran, dass wir in Jena und der Region wahrgenommen werden. Sei es kritisch (wie z.B. der Kommentar von Nutzerin Annette Gazette zeigt: „Das stand doch gestern schon in JENAPOLIS. Wärmt JEZT nun alte Meldungen auf?“) oder auch anerkennend von Ortsteilräten oder Vereinen, die sich bei uns für die hervorragende Zusammenarbeit bedankt haben.
Übrigens: Nach wie vor kann jede / jeder, der es will, einen eigenen Artikel auf WWW.JEZT.DE veröffentlichen. Bei uns heißt es nämlich: „Schreiben sie ab heute ihre eigenen Artikel auf JEZT oder werden sie JenaReporter, denn hier kann man Jenas Zukunft mitgestalten.” Dazu klickt man ganz einfach im oberen Teil unserer Webseite auf ‚BEITRAG ERSTELLEN‘ und kann sofort loslegen.
Ansonsten halten wir es mit dem Kommentar von unserem Jenareporter Pascal Elsner, der auf die Frage von Annette Gazette schlicht und ergreifend antwortete: „… was oder wer bitte ist JENAPOLIS … noch nie etwas von gehört… :-)“
Ihr Team von „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“.
« Polizeigewerkschaft mahnt: Polizeigroßeinsätze nehmen sehr gefährliche Ausmaße in Deutschland an Flammen aus Mercedes im Burgauer Weg / Pkw-Auffahrunfall mit leichtverletzter Person / Aus einer Tiefgarage am Fröbelstieg wurden hochwertige Mountainbikes gestohlen »