„Ilses weite Welt“: Demenz mit Leichtigkeit begegnen? – Hier findet man Informationen, wie das geht!
Liebe Menschen,
„Demenz mit Leichtigkeit begegnen“ – Seit dem Jahr 2010 bestimmt dieses Motto unser Handeln. Dabei ist unser wesentliches Ziel, die Beziehungsebene zwischen demenziell Veränderten und Pflegenden zu stärken.
Wenn Sie einen demenzkranken Menschen betreuen, dann wissen Sie, wie kostbar die Augenblicke werden, in denen es gelingt, eine Tür aufzustoßen in die Welt desjenigen, der sich Schritt für Schritt aus der unsrigen verabschiedet.
Mit unserer Film- und Fühlwelt schaffen wir vielfältige Möglichkeiten, um eben diese Augenblicke gemeinsam zu erfahren. Die interaktiven Filme bieten zahlreiche Themen und Inspirationen, um ins Gespräch zu kommen, sich an vergangene Zeiten zu erinnern oder einfach über bewegende Bilder ein Lächeln zu teilen. Mit unserer Fühlwelt bieten wir Ihnen unterschiedlichste Materialien zur Aktivierung der Sinne und des Wohlbefindens.
In unserer Schulungswelt stellen wir die Gefühlsebene in den Mittelpunkt. Hier geben wir einen Einblick in die Welt der Betroffenen, der professionell Pflegenden und der Angehörigen. Wir machen die Welt des anderen erlebbar und schaffen so Begegnungen auf Augenhöhe.
Schauen Sie sich bei uns um! Für Ihre Fragen oder Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. HIER finden Sie unsere Webseite im Internet!
Herzliche Grüße
Ihre Sophie Rosentreter
« Heute gibt es ab 17 Uhr wieder „STADTRAT LIVE“ bei Radio Jena auf UKW 103,40 MHz und im Kabelnetz auf 107,90 MHz Der „4. Frommannsche SkulpturenGarten in Jena“ findet vom 03. Juni bis zum 19. Juli 2015 statt! »