„Elektroscooter-Nutzer bitte melden!“ – Der Behindertenbeauftragte der Stadt Jena führt eine Bestandsaufnahme durch
(JEZT / BARBARA GLASSER) – Alle Elektroscooter-Nutzer in Jena werden gebeten, sich bei Marcus Barth, dem Behindertenbeauftragten der Stadt, zu melden, denn dieser erarbeitet derzeit eine Übersicht über die Nutzung von Elektroscootern in Jena. Dafür ist es wichtig zu wissen, wie viele Personen in Jena Elektroscooter nutzen. Zudem wird von seiner Seite aus gefragt, wie oft und aus welchem Anlass ein Fahrdienst benötigt wird. Und schließlich erfasst Barth die Gründe für das Nutzen der Elektroscooter.
Marcus Barth ist telefonisch zu erreichen unter 49-4303 oder per E-Mail unter marcus.barth @ jena.de. Der Hintergrund ist, dass auch weiterhin Elektroscooter im Jenaer Nahverkehr nicht befördert werden, solange nicht eindeutige Gutachten die Haftungsfrage geklärt haben. Deshalb wird über alternative Transportmöglichkeiten beraten, wofür die Bestandsaufnahme nötig ist.
« 9. Jobbörse der Physikalisch-Astronomischen Fakultät: Erneut gibt es an der FSU aktuelle Angebote für NaturwissenschaftlerInnen Weiterer Ausbau des Pharma-Standorts Jena: EVER Pharma eröffnete ein neues Produktionsgebäude mit Hochregallager in Jena-Lobeda »