„Wer kennt diesen Mann?“ fragt die Kriminalpolizei Jena und warnt auch vor dessen Betrugsmasche!
(JEZT / KRIPO JENA) – Angeblich wertvolle Gegenstände wie Lederjacken, eine Handtasche und eine Armbanduhr übergaben am 09. Januar 2015 gegen 10:30 Uhr Unbekannte einem Mann in Jena. Sie hatten ihn in der Riedstraße angesprochen, wie die Kriminalpolizei mitteilte.
Sie wollten ihn mit den völlig wertlosen Geschenken offenbar dazu bringen, ihm – angeblich leihweise – einen Geldbetrag von 2.500 Euro zu geben. Der Geschädigte bekam jedoch vor der Geldübergabe Zweifel und informierte die Jenaer Polizei. Eine Anzeige wegen des versuchten Betruges wurde aufgenommen (wir berichteten).
Die Täter entkamen unerkannt. Von einem der Täter konnte inzwischen ein Phantombild angefertigt werden, für das jetzt der Beschluss zur Veröffentlichung vorliegt. Die Kriminalpolizei Jena sucht deshalb Zeugen und fragt: „Wer kennt den auf der Zeichnung abgebildeten Mann?“
Hinweise hierzu nimmt die Kriminalpolizei in Jena auch telefonisch entgegen unter 03641 810. Zudem warnt sie in dem Zusammenhang vor derartigen Betrugsmaschen.
« „Deutschland fehlt eine Gesamtstrategie“ – Durch ein Einwanderungsgesetz für Flüchtlinge müssen wir eine menschenwürdige Zuflucht schaffen, meint Nicola Beer Heute Abend kann man auf der Leuchtenburg ein „Teuflisches Spektakel zur Walpurgisnacht“ erleben! »