Heute Abend gibt es eine Lesung mit der Dichterin Silke Scheuermann in Schillers Gartenhaus
(JEZT / FSU) – Am heutigen Montag, dem 4. Mai 2015, kommt die Dichterin Silke Scheuermann aus Offenbach am Main nach Jena und liest um 19.30 Uhr in Schillers Gartenhaus aus ihren Werken. Das von Dirk von Petersdorff moderierte Gespräch schafft die Möglichkeit, die Autorin kennenzulernen und eigene Fragen zu stellen
Silke Scheuermann, geboren 1973 in Karlsruhe, erhielt für ihre Gedichte, Erzählungen und Romane erhielt zahlreiche Stipendien und Preise, unter anderem das Stipendium der Villa Massimo in Rom (2009) sowie den Hölty-Preis für Lyrik der Landeshauptstadt und der Sparkasse Hannover (2014). Im Wintersemester 2012/13 hatte sie die Poetikdozentur in Wiesbaden inne.
Zuletzt erschienen: Der Tag an dem die Möwen zweistimmig sangen (2013); Skizze vom Gras (2014). „Wie die Autorin […] mit schlichten Worten unbeschreiblich Großes auslöst, zeigt, wozu gute Lyrik fähig ist.“ (André Hatting, Deutschlandradio Kultur, Lesart)
« Das Familienfest in Neulobeda findet am Muttertag statt und wird vom Ortsteilrat mit 1.000 Euro unterstützt! „Das Leben ist ein Selfie“ – Der gnadenlose Faktencheck von Jenareporterin Jane Napoli (Teil 1) »