150 Getränkekisten an Kreuzung verloren / Bei mehreren Verkehrsunfällen wurden eine Fußgängerin, zwei Radfahrer und ein Motorradfahrer verletzt

05.06.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu 150 Getränkekisten an Kreuzung verloren / Bei mehreren Verkehrsunfällen wurden eine Fußgängerin, zwei Radfahrer und ein Motorradfahrer verletzt

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Das Wappenemblem der Thüringer Polizei – Abbildung © MediaPool Jena

Lkw verliert Getränkekisten an der Kreuzung Lutherplatz

Insgesamt 150 Getränkekisten, die sowohl mit Glas als auch mit Plastikflaschen gefüllt waren, stürzten am gestrigen Donnerstag (04.06.2015) gegen 11.45 Uhr auf die Straße am Lutherplatz. Der Verursacher, ein Lkw, stand anschließend quer auf der Straße, überall lagen die Flaschen verteilt, niemand konnte vorbei fahren. Jenaer Polizisten sperrten unverzüglich alle Zufahrtsstraßen, um die Räumung der Ladung und des Lkw voranzutreiben und die Straße zu reinigen.

Wenig später säuberten die Kameraden der Jenaer Berufsfeuerwehr die Straße mit Besen und Schaufel und luden gemeinsam mit Bürgern unbeschädigte Ladung wieder auf den Lkw. Anschließend wurde in Absprache mit dem Kommunalservice Jena (KSJ) eine Kehrmaschine angefordert. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Trotzdem staute sich der Verkehr in alle Richtungen.

Wie es zu diesem schadensträchtigen Ereignis kam, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ab etwa 13 Uhr war der Kreuzungsbereich wieder befahrbar und die Staus lösen sich langsam auf.

Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Fußgängerin

Am Donnerstag gegen 8 Uhr lief die spätere Geschädigte zu Fuß aus dem Zentrum kommend in Richtung Wöllnitz. Hierzu nutzte sie den Wöllnitzer Oberweg an der Saale. Ein in gleicher Richtung fahrender Radfahrer kollidierte mit der Fußgängerin. Dadurch stürzen beide und erlitten leichte Verletzungen.

Verletzter Radfahrer durch Unachtsamkeit eines Autofahrers

Am Mittwochmorgen (03.06.2015) gegen 8.30 Uhr befuhr ein Autofahrer die Straße des 17. Juni aus Richtung Am Steiger kommend in Richtung Heinrichsberg. Der Radfahrer fuhr in gleicher Richtung auf dem für Radfahrer freigegebenen Fußweg. In Höhe einer Hofeinfahrt in der Wagnergasse bog der Autofahrer nach rechts in diese ein.

Dabei übersah er den Radfahrer und kollidierte mit ihm. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Schaden am Auto wird derzeit auf etwa 1.000 Euro geschätzt, der Schaden am Fahrrad auf etwa 100 Euro.

Verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall

In der Camburger Straße übersah am Mittwochabend ein Autofahrer einen Motorradfahrer. Der Autofahrer wollte in Höhe der Altenburger Straße nach links abbiegen. Der Motorradfahrer befuhr die Camburger Straße stadteinwärts und hatte dem Autofahrer gegenüber Vorrang.

Der Autofahrer bog links ab, ohne dem entgegen kommenden Motorradfahrer den Vorrang zu gewähren. Beide stießen zusammen. Der Motorradfahrer erlitt hierdurch leichte Verletzungen. An Auto und Motorrad entstand Sachschaden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region