„1.000 Euro für eine wirklich gute Sache!“: Der Umweltpreis 2015 ging an das Reparier-Café
(JEZT / ZONO RADIO JENA) – Dass sie mit ihrem „Reparier-Café“ für unsere Stadt etwas Gutes bewegt haben, das war den Initiatoren um dem Krautspace e.V. aus der Krautgasse schon lange klar. Und den vielen Jenaerinnen und Jenaren, denen wieder zu funktionierenden Elektrogeräten, Fahrrädern oder Spielsachen verholfen wurde sowieso.
Wie gut Einsatz und Idee aber auch in Jena wahrgenommen wurden, das zeigte sich am Samstag vergangener Woche, als das Projekt mit dem Jenaer Umweltpreis in Höhe von 1.000 Euro ausgezeichnet wurde.
Auf dem Jenaer Umwelt- und Radtag am 06. Juni 2015 waren die Reparateure dann nicht nur zur Auszeichnung auf der Bühne sondern auch gleich mit einem eigenen Stand vertreten. Den zweiten Preis erhielt übrigens die Jenaer Initiative „Essbare Stadt“.
ZONO Radio Jena gratuliert hiermit allen Gewinnern ganz herzlich und schickt gleich noch ein paar Impressionen vom Jenaer Umwelt- und Radtag hinterher.
« „#IchbinkeinTerrorist“: Die FDP startet eine Protestaktion gegen die Vorratsdatenspeicherung Drogenlieferung vereitelt / Kfz-Aufbruch mit hohem Schaden / Laptop gestohlen / Arbeitsunfall an ungesicherter Baustelle / Gegen Lichtmast geprallt »