Ladendiebe gestellt / Leicht Verletzte und hoher Schaden bei Unfall / Betrunkener Fahrradfahrer stürzt direkt vor Streifenwagen
Zwei jugendliche Ladendiebe gestellt
Am Freitag (03.07.2015) wurde die Polizei gegen 11:30 Uhr in einen Verbrauchermarkt in der Naumburger Straße gerufen. Das Personal habe hier minderjährigen Ladendieb gestellt. Vor Ort konnten die Personalien des 15-Jährigen erhoben und die Anzeige gefertigt werden.
Bei der Aufnahme wurde den Polizeibeamten ein weiterer Ladendiebstahl bekannt. Auch hier wurde eine Strafanzeige gegen einen 19-Jährigen gefertigt.
Zwei leicht Verletzte und hoher Schaden bei Unfall in der Scharnhorststraße/Kreuzung Leipziger Straße
Am Samstag (04.07.2015) gegen 15:45 Uhr missachtete ein 25-jähriger Opelfahrer die Vorfahrt eines 34-jährigen Toyotafahrers in der Scharnhorststraße, Kreuzung Leipziger Straße. Durch die Wucht des Zusammenstoßes lösten laut Polizei die Seitenairbags des Opel aus.
Daraufhin erleidet der Opelfahrer Schürfwunden am Arm und seine 27-jährige Beifahrerin ein Hämatom am linken Ellenbogen. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 14.000,- Euro beziffert.
Fahrradfahrer stürzt mit 1,7 Promille vor Streifenwagen
Bereits am Samstag früh um 4:19 Uhr stürzte ein Radfahrer ohne ersichtlichen Grund vor einem Streifenwagen in der Lobedaer Straße. Die Polizeibeamten halfen dem 32-jährigen Radfahrer und bemerkten dabei Alkoholgeruch aus dessen Atemluft.
Ein Test ergab 1,70 Promille. Ein Blutentnahme wurde angeordnet. Im Anschluss gab es eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
« „Fünf nach Zwölf“: Herr Lambsdorff, ist das „Nein“ der Griechen im Referendum jetzt der Grexit? Physik-Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena im „Zeit“/Centrum für Hochschulentwicklung-Ranking ganz vorn »