Am Samstag ist Saisoneröffnung mit Fan-Flohmarkt und der FC Carl Zeiss Jena testet gegen Erzgebirge Aue
(JEZT / FCC) – Am Samstag, den 18. Juli 2015, freut sich der FC Carl Zeiss Jena auf hoffentlich zahlreiche Besucher, die ihren FCC im letzten Test vor Saisonbeginn im Stadion sehen und gemeinsam mit ihm einen schönen und entspannten Nachmittag verleben wollen, denn zum Abschluss der Saisonvorbereitung darf der FC Carl Zeiss Jena den FC Erzgebirge Aue begrüßen.
Anstoß gegen den Drittligisten ist 14 Uhr auf dem Hauptplatz im Ernst-Abbe-Sportfeld. Die Stadiontore öffnen sich bereits 12 Uhr – wie auch die Tageskassen, an denen die Tickets für die Haupttribüne für 9 Euro (bzw. 6 Euro ermäßigt) erworben werden können. Die ersten 600 Besucher werden übrigens zu einer Bratwurst oder (wahlweise) Bulette eingeladen.
Aber auch für alle anderen dürfte sich ein frühzeitiges Kommen lohnen. Mit der Unterstützung der Horda und der Bürgerinitiative „Unser Stadion“ soll unweit der etablierten Verkaufsbuden am Fanhaus ein offener Flohmarkt von und für Fußball- und FCC-Fans stattfinden. „Wir laden Euch hiermit herzlich dazu ein, aktiver Bestandteil des Flohmarktes zu sein und diese Möglichkeit zu nutzen, am regen Treiben teilzuhaben – zu Kaufen und auch zu verkaufen“, gab der FCC gestern bekannt. Es werde keinerlei Verkaufs- oder Standgebühr erhoben und auch die Hardware (Tische, Bänke etc.) organisieren BI und HA ebenso wie eine einladende Gestaltung des „Marktplatzes“.
Anmeldungen werden ab sofort und noch bis einschließlich 16. Juli per Mail an info [at] ernst-abbe-sportfeld.de entgegen genommen. Was darf angeboten werden? „Hier sind wir selbst am meisten gespannt, was die große FCC-Familie zu bieten hat. Wir möchten grundsätzlich keine Einschränkungen vorgeben, jedoch sollte es sich selbstverständlich um unseren FCC bzw. Fußball im allgemeinen handeln“, sagt der FCC.
Für die Kleinsten werde es natürlich die obligatorische Hüpfeburg geben und alle Fans dürfen sich nach dem Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue auf die Autogrammstunde mit der kompletten Jenaer Mannschaft freuen, die traditionell am Fanhaus den Fans für Autogramm- und Fotowünsche sowie viele Gespräche zur Verfügung stehen wird.
« Zeugen gesucht nach zwei Unfallfluchten / Wohnwagen in Isserstedt in Flammen / Pizzalieferant durch Unfall zu Fall gebracht und verletzt Übernächstes Wochenende ist wieder Töpfermarkt in Jena – Rund 70 Aussteller werden wieder viele Besucher in unseer Stadt ziehen »