„Baustart für die neuen Pflegestationen“: Vor dem jetzigen Haupteingang des Klinikums entstehen nun die Gebäude für die neuen UKJ-Pflegestationen

Vor dem jetzigen Haupteingang des Klinikums entsteht das Baufeld für die neuen Pflegestationen – Foto © UKJ Szabo
Vor dem jetzigen Haupteingang des Klinikums entstehen nun die Gebäude für die neuen UKJ-Pflegestationen. Dafür wurde Mitte Juli in Richtung Drackendorfer Park ein neues Baufeld abgesteckt. Dadurch verschiebt sich die Parkfläche, die bisher für Taxen, Dienstwagen und gehbehinderte Autofahrer vorgesehen war, weiter in Richtung der Straße „Am Klinikum“.
Der Bereich für die bisherigen Nutzer wird mit Schranken abgetrennt. Die daneben verbleibende Kfz-Parkfläche steht ausschließlich Patienten und Besuchern zur Verfügung. Ausschließlich für Mitarbeiter eröffnet ein neues Parkfeld an der Kastanienstraße, das mit einer freigeschalteten thoska-Karte befahren werden kann. Die übrigen Parkflächen bleiben wie bisher bestehen.
Die Haltestelle des internen Bustransfers („lila Kuh“) verschiebt sich um rund 70 Meter in Richtung der Zufahrtsstraße „Am Klinikum“. Die neuen Pflegestationen bieten Platz für 72 Betten.
« Platzt der „NSU“-Prozess? – Zschäpes bisherige Anwälte Stahl, Heer und Sturm wollen ihre Mandate niederlegen! Schwierige Mission: Ist „Philae“ abgerutscht? – Die ESA hat seit zwölf Tagen den Kontakt zu ihrem Kometenlander verloren »