Die Polizei fragt: Wer sind die Eigentümer von gestohlenen Fahrrädern in Jena?
Bei dem ersten Rad handelt es sich um ein schwarzes der Marke Cube/Analog, das am Freitag, den 17. Juli 2015, gegen 19.45 Uhr in Jena Lobeda sichergestellt wurde. Ein polizeibekannter Mann war mit diesem gefahren. Da er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Diebesgut handelt.
Wie bereits zuvor berichtet, hatten Polizeibeamte am Abend des Mittwoch, 15. Juli 2015, gegen 21.10 Uhr einen Fahrradfahrer in der Jenaer Oberaue kontrolliert. Wie sich herausstellte, gehörte ihm das lila Fahrrad mit dem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger nicht. Er hatte es nach eigenen Angaben vor drei bis vier Wochen in der Nähe der Erich-Kuithan-Straße gesehen, wo es seinen Angaben nach zwei bis drei Tage unangeschlossen dastand. Nach dieser Zeit eignete er es sich an. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher. Da der Mann bis zum heutigen Tag keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, sucht die Polizei nun nach dem rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades.
Die Eigentümer der beiden gezeigten Fahrräder werden gebeten, sich mit der Polizei in Jena in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer 03641 810.
« „Die Stille am Ende des Liedes“: Elektromusik-Pionier Dieter „Möbi“ Moebius starb gestern im Alter von 71 Jahren „Das Betreuungsgeld ist verfassungswidrig“: Karlsruhe ermöglicht Neustart in der Kinderbetreuungs-Familienpolitik »