Mann kollidiert absichtlich mit Auto eines anderen / Radfahrer betrunken in der Bachstraße / Frau von Fahrrad gestoßen / Moped und Drahtesel gestohlen

01.08.15 • POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Mann kollidiert absichtlich mit Auto eines anderen / Radfahrer betrunken in der Bachstraße / Frau von Fahrrad gestoßen / Moped und Drahtesel gestohlen

JEZT - Streifenwagen Polizist Polizeikeule - Abbildung © DPolG

Moped in Winzerla gestohlen

Zwischen Dienstag (28.07.2015) gegen 18:00 Uhr und Mittwoch (29.07.2015) stahlen Unbekannte in der Hugo-Schrade-Straße in Jena ein braunes Moped des Typs S51.

In der Hans-Berger-Straße wurden zwei Fahrräder gestohlen

In der Hans-Berger-Straße stahlen unbekannt zwischen Dienstag gegen 21:00 Uhr und Mittwoch gegen 11:00 Uhr, zwei Fahrräder der Marken „Bulls“ und „Cube AIM“. Die Fahrräder waren in einer Fahrradbox abgestellt. Aus selber Box stahlen im genannten Zeitraum unbekannte Täter einen Fahrradsattel.

Die Polizei sucht in den beiden Diebstahlsfällen Zeugen und nimmt Hinweise auch telefonisch entgegen unter Telefon 03641 810.

Streitigkeit eskalierte – Kontrahenten prallen mit Autos gegeneinander

Einen Streit trugen drei Jenaer am Donnerstag (30.07.2015) gegen 14 Uhr öffentlich aus. In einem Geschäft am Salvador-Allende-Platz in Neulobeda-Ost gerieten ein Mann und eine Frau in Streit. In diesen mischte sich anschließend auch der zweite Mann ein; die Folge war eine heftige Rangelei. Danach gingen alle drei zu ihren Autos.

Beide Männer begegneten sich schließlich auf dem Parkplatz mit den Autos und stießen dort zusammen. Nach Zeugenaussagen könnte einer der Unfallbeteiligten absichtlich gegen das Auto des anderen gefahren sein. Nach dem Zusammenstoß gerieten die beiden Männer erneut in eine körperliche Auseinandersetzung. Die herbeigerufenen Polizeibeamten hatten mehrere Anzeigen aufzunehmen.

An Eisenbahnunterführung vom Fahrrad gestoßen

Donnerstagmorgen gegen 7:55 Uhr stieß ein Unbekannter laut Polizei eine Frau von ihrem Fahrrad. Sie befuhr die Jenaer Westbahnhofstraße in Richtung Magdelstieg auf dem Fußweg. In Höhe der Eisenbahnunterführung stellte sich ihr ein Mann in den Weg und stieß sie vom Fahrrad. Sie stürzte und erlitt dadurch eine leichte Verletzung. Der Täter flüchtete.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können. Der Mann soll etwa Ende 30 und 1,80 bis 1,90 m groß sein. Er hatte stoppeliges, dunkelblondes Haar und trug eine Brille mit Rundgläsern und grauem Metallgestell.

Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen unter 03641 810.

Radfahrer mit über 1,7 Promille

Als sich Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr ein 35-jährige Fahrradfahrer während der Fahrt nach Polizeibeamten umsah, stürzte er beinahe. Er befuhr zu dieser Zeit die Bachstraße und stieg dann am Johannisplatz von seinem Fahrrad ab. Dabei machte er auf die Beamten einen unsicheren Eindruck. Sie kontrollierten ihn und stellten bei einem freiwilligen Atemalkoholtest 1,72 Promille bei dem Mann fest. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region