Verkehrseinschränkungen: Abschnittsweise Vollsperrung der Löbstedter Straße über mehrere Monate beeinträchtigt der Verkehr in Jena-Nord
(JEZT / KSJ) – Im August kommen einige bedeutende Verkehrseinschränkungen auf die Menschen in Jena zu, darunter die Sperrung der wichtigen Brücke über die „Stadtrodaer Straße“ zwischen Lobeda-Altstadt und Burgau. Im Moment betrifft es aber erst einmal Jena-Nord. Am 07. Juli 2015 fand eine Informationsveranstaltung des Kommunalservice Jena (KSJ) zum geplanten Straßenbau der „Löbstedter Straße“ statt; hierüber hatten wir bereits auf unserer Internetseite berichtet. Nun wird am dem 03. August 2015 und bis weit ins nächste Jahr hinein die „Löbstedter Straße“ ausgebaut.
Mit den Bauarbeiten hat der KSJ die Firma Streicher beauftragt. Grundhaft erneuert wird die „Löbstedter Straße“ zwischen der „Alten Wiesenstraße“ und dem OBI-Baumarkt auf Höhe der „Fritz-Winkler-Straße“. Baubeginn ist Montag, der 3. August 2015. Das Ende der diesjährigen Arbeiten ist für den 20. November 2015 geplant. Die Straße wird in diesem Zeitraum in mehreren Abschnitten komplett gesperrt. Die Umleitung über die „Wiesenstraße“ wird ausgeschildert. Die verschiedenen Gewerbebetriebe der Straße sind weiterhin erreichbar.
Zeitfenster für die einzelnen Bauabschnitte:
Baubeginn für Abschnitt 1 (= „Alte Wiesenstraße“ bis Zufahrt Bahngelände / oben rot gekennzeichnet): 04.08.2015
Baubeginn für Abschnitt 2 (= Zufahrt Bahngelände bis „Schlachthofstraße“ / oben blau gekennzeichnet): Oktober 2015
Baubeginn für Abschnitt 3 (= „Schlachthofstraße“ bis „Fritz-WinklerStraße“ / oben grün gekennzeichnet): April 2016
Hinweis: Der oben rechts ganz gelb gekennzeichnete Teil der „Löbstedter Straße“ wurde bereits hergestellt!
« „Vorfreude auf Science City-Saison“: Heute startet der Dauerkarten-Vorverkauf für 2015/2016 mit tollen Ermäßigungen! Die Friedrich-Schiller-Universität Jena bietet von heute ab und noch bis zum 14. September eine Studienberatung per Internettelefonie an »