Die Mediengruppe Thüringen (OTZ, TA und TLZ) setzt verstärkt aufs Internet: Leser müssen sich anmelden und ab September bezahlen!
(JEZT/ MGT) – Wie die Zeitungsmediengruppe Thüringen (MGT) mitteilt, müssen sich Online-Leser ab sofort kostenlos registrieren lassen, um bestimmte Artikel lesen zu können und ab September 2015 müssen ausgewählte Artikel sogar bezahlt werden. Die Ostthüringer Zeitung, die Thüringer Allgemeine und die Thüringer Landeszeitung verstärken und verbessern damit im Internet ihre Aktivitäten weiter und erhöhen im späteren Verlauf sogar den Anteil reiner Online-Inhalte, wie die MGT berichtet.
Ruft man die Internetseiten von OTZ, TA oderTLZ auf, dann muss man sich seit gestern registrieren, wenn man auf der jeweiligen Seite Artikel mit dem Plus-Symbol sieht. und diese lesen versehen. Hierzu müssen sich die Leser mit ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort registrieren lassen, erhalten eine Bestätigungs-E-Mail und können danach über den gesamten August weiterhin kostenfrei alle Texte lesen oder Fotostrecken anschauen. Ab dem 1. September werden die Texte mit dem Plus-Symbol dann erst nach einer Bezahlung freigeschaltet. Das Bezahlangebot gilt zeitgleich für alle drei Zeitungstitel der Mediengruppe.
„Wissen und Vermitteln, was in Ostthüringen geschieht. Das ist und bleibt die Aufgabe der OTZ. Die gewohnte journalistische Qualität auch dort anzubieten, wo sich neue digitale Formate Bahn brechen, das sieht die Redaktion der OTZ ebenfalls als Herausforderung an und stellt sich dieser“, erklärte Chefredakteur Jörg Riebartsch in der OTZ und ergänzte. „Wir freuen uns deshalb auf die neuen Lesergruppen, die wir durch Registrierung und unsere Tages- und Monatspässe auf www.otz.de erreichen.“ Und TA-Chef Paul Josef Raue ergänzt: „TA-plus bietet Ihnen die exklusiven Inhalte der größten Zeitung Thüringens. Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie automatisch Zugang zu allen Lokalausgaben der Thüringer Allgemeinen. Mehr noch: Wichtige Nachrichten kommen besonders schnell auf Ihren PC, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone. Und natürlich genießen Sie mit TA-plus auch alle Vorteile, die die Leserinnen und Leser der gedruckten Zeitung kennen und schätzen“
Neben dem Plus-Angebot werde es auch in Zukunft weiterhin ausgewählte Nachrichten geben, für die sich Leser nicht anmelden bzw. ab September zu bezahlen brauchen, teilte die Mediengruppe weiter mit und nannte als Beispiel die überwiegende Anzahl an Fotostrecken. Ebenfalls ab September starte man eine schnelle Nachrichten-App für iPhone und Android-Smartphones, die einzeln oder im Paket kostenpflichtig gebucht werden könnte. Mehr Informationen zu dem neuen Online-Angebot der MGT findet man u.a. HIER.
« Einbruch bei MEDIA MARKT scheiterte, ebenso ein Raub bei SATURN / Security-Personal mit Flasche geschlagen / Vorfahrt mißachtet mit zwei Verletzten / „Unser Freund, das Atom“: Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist an einem EU-Großprojekt zur Geschichte der Kernenergie in Europa beteiligt »