Verkehrseinschränkungen (Teil 2): Der „Fuchsturmweg“ wird für drei Monate gesperrt – Baubeginn in der „Löbstedter Straße“ verzögert sich bis Ende August
(JEZT / SWJG / STADT JENA) – Gestern hatten wir bereits über massive Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten berichtet. Zudem planen die Stadtwerke Jena Energie als Betriebsführer für den Zweckverband JenaWasser umfangreiche Kanalbauarbeiten im „Fuchsturmweg“.
Nach vorbereitenden Maßnahmen in dieser Woche beginnt die eigentliche Bautätigkeit in der Straße am Montag, den 24. August 2015. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende November andauern. Errichtet wird ein neuer Regenwasser- und Schmutzwasserkanal und zwar zwischen der Einmündung „An der Leite“ und der Kindertagesstätte.
Bauabschnitt 1 ist zwischen „An der Leite“ und „Schillstraße“, Bauabschnitt 2 zwischen „Schillstraße“ und der Kita. Durch einen 3, Bauabschnitt wird die Kindertagesstätte erschlossen. Der Zweckverband JenaWasser und die Stadtwerke Energie bitten für die Einschränkungen um Verständnis.
Ebenfalls um Verständnis bittet der Kommunalservice Jena im Falle der „Löbstedter Straße“. Hier sollte die beauftragte Firma Streicher bereits seit dem 03. August zwischen „Alte Wiesenstraße“ und „Schlachthofstraße“ bauen. Der Baubeginn hat sich inzwischen auf den 31. August 2015 verzögert. Die Straße wird wegen der Ausbauarbeiten ab diesem Zeitpunkt für den Durchgangsverkehr in mehreren Bauabschnitten komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die „Wiesenstraße“ und wird beschildert; die Bauarbeiten sollen trotz der Verzögerung planmäßig im November enden.
« Die letzten Infos vor dem heutigen Pokalspiel des FCC gegen den Hamburger SV „Ein Lächeln, das ansteckt“: Clown Knuddel hilft nun auch in der Geriatrie beim Heilen – Positive Resonanz auf Projekt am Universitätsklinikum Jena »