Rollerfahrer rammt Straßenbahn / Einbruch in Imbissstand / Mit 2,84 Promille auf dem Fahrrad unterwegs / Bayerischer Fußballfan kam im Polizeigewahrsam

10.08.15 • STARTKeine Kommentare zu Rollerfahrer rammt Straßenbahn / Einbruch in Imbissstand / Mit 2,84 Promille auf dem Fahrrad unterwegs / Bayerischer Fußballfan kam im Polizeigewahrsam

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Rollerfahrer rammt Straßenbahn am Ernst-Abbe-Sportfeld

Am Freitagabend (07.08.2015) wollte ein 25-jähriger Rollerfahrer vom Parkplatz am Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena auf die Stadtrodaer Straße auffahren. Dabei übersah er jedoch die ankommende Straßenbahn und rammte diese. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt und nur geringer Sachschaden verursacht. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Rollerfahrer eine rote Ampel überfahren hatte und zudem mit 1,53 Promille erheblich alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Imbissstand in der Göschwitzer Straße aufgebrochen

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht auf Samstag (08.08.2015) die Tür des Imbisstand „Donjkan-Imbiss“ in der Göschwitzer Straße in Jena auf. Bargeld und verschiedene Gegenstände wurden entwendet. Die Täter richteten Sachschaden in Höhe von 300 Euro an. Die Polizei bittet um Hinweise zu möglichen Verdächtigen unter Telefon 03641 810.

Radfahrer mit 2,84 Promille unterwegs

Die Polizei Jena führte in der Nacht vom Samstag auf Sonntag (09.08.2015) Verkehrskontrollen durch. Dabei konnte u.a. ein 57-jähriger Radfahrer gestoppt werden, der mit 2,84 Promille unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Auf den Radfahrer wartet nun ein Strafverfahren.

Ein 52-jähriger Fußballfan aus Bayern kam im Polizeigewahrsam

Die Nacht im Polizeigewahrsam verbrachte ein 52-jähriger Fußballfan aus Bayern. Volltrunken hatte er sich gegen 21.30 Uhr im Zug eingenässt und wollte sich seiner Hose entledigen um diese zu trocknen. Weil er sich gegenüber dem Zugbegleiter nicht kooperativ zeigte, wurde die Polizei angefordert. Ein Atemtest ergab bei dem Mann 3,6 Promille.

In der Polizeidienststelle wurde ein Notarzt hinzugezogen, welcher feststellen sollte ob der Mann im Polizeigewahrsam bleiben kann oder ein Fall für die Klinik sei. Nach der Ausnüchterung in einer Zelle durfte der Mann am Morgen seine Heimreise antreten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region